Der Anfang

29/01/2014 10:34

Mit gemischten Gefühlen bin ich hier in Ambato gelandet. Ich wusste zwar ungefähr was auf mich zukommt doch sicher war ich mir absolut nicht. 

Jetzt da ich den zweiten Tag hier bin komme ich aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus. Hier haben Kinder und ich meine wirklich Kinder, mit Problemen zu kämpfen die Österreicher ein ganzes Leben lang nicht bewältigen müssen und nichts desto trotz suchen diese Kinder nur Zuneigung und Liebe und empfangen einen völlig Fremden wie mich mit offenen Armen. Natürlich muss man sie des Öfteren auf Dinge wie putzen und waschen hinweisen, doch welches 8 jährige Kind wäscht schon gern selbst seine Unterwäsche und seine Socken. 

Zudem ist Ambato ein so wahnsinnig facettenreiche Stadt, dass man vom vielen Beobachten gern mal die Zeit vergisst.

Ich bin schon wirklich gespannt was mir dieses Jahr noch so schenken wird und womit ich hier noch überrascht werde...