Bienvenidos a Ecuador

21/02/2014 11:38

Nun bin ich schon 2 Wochen hier und traue meinen Augen kaum, im guten, sowie im schlechten Sinne. 

Nachdem ich mir die Akten der Kinder im Projekt durchgelesen habe, bin ich betrübt und erstaunt wie diese den Tag meistern. Die meisten Kinder hier haben Vorgeschichten die Gewalt, Drogenmissbrauch sowie Vergewaltigung beinhalten und zwar aus den Augen des Opfers. Trotzalledem waschen sie ihre Kleidung mitsamt Socken und Unterwäsche tagtäglich, putzen die Fundación, waschen ab etc. Zudem suchen sie alle Zuneigung und hören gar nicht mehr auf einen zu umarmen wenn man einmal damit begonnen hat.

Dank meines Vorgängers Felix Lumplecker bin ich mit den Tätigkeiten hier schon sehr Vertraut. Ob es nun das morgentliche Erwachen, das Spielen und Kochen tagsüber, oder der Sport und ins Bett bringen abends ist, mittlerweile läuft fast immer alles nach Plan.

Die Stadt Ambato ist zurzeit geschmückt mit Plakaten und Banner, aufgrund der bevorstehenden Wahlen des Bürgermeisters und der Stadträte. Den ganzen Tag erklingen die Themensongs der jeweiligen Parteien in den Gassen der Stadt.

Die Natur bietet hier auch unglaubliche Ausblicke und Spektakel. Angefangen von Wasserfällen, reißenden Flüssen und tiefe Täler, über ausbrechende Vulkane bis hin zum Dschungel im Osten und bezaubernde Sandstrände  im Westen des Landes.

Was noch so alles auf mich zukommen wird steht schon bald wieder hier im Blog :)